Japan im Winter, erste Reiseideen.

Die nächste Japanreise ist fix in Planung.Nach den Prüfungen im Januar, geht es wieder nach Japan um mir das Land mal im Winter ansehen. Ziel ist das Sapporo Snow Festival, ein Festival bei welchem aus Schnee Sklupturen gebildet werden. Weiter möchte ich die Chance nicht verpassen und die berühmten Schneeafen (Japanmakak) im Onsen nahe Nagano besuchen. Da sich beide Regionen in der nähe von Skigebiet befinden, werd ich sicher auch die Gelegenheit nutzen um hoffentlich auch einen Tag lang die Skipiste unsicher machen. Was ich mir sonst noch in Japan ansehen werde, kommt auf die Zeit darauf an, die ich vor Ort haben werde, der Fokus liegt aber klar auf die Region nördlich von Tokyo inkl. Hokkaido. Japan wird im Winter tendenziell eher weniger bereist, ob es an den angeblich fehlenden Heizungen in vielen Regionen liegt oder einfach daran, dass wir in Europa selbst Winter haben? Reiseberichte im Winter abseits vom Skifahren zu finden ist nicht ganz leicht. Ich lass mich überraschen und werd ich sicher noch das eine oder andere Highlight von Japan im Winter finden.

Nach diveresen Reklamationen meiner US Family, werd nun jeweils am Ende des Blog versuchen ein kurz Zusammenfassung in meinem relativ bescheiden Schulenglisch zu machen. 😉

After geeting some complaines from US Family about my Blog in german, here is the short version in English.;)

I’m going back to Japan in january. At the moment I plan to visit the sapporo snow festival and the snow monkeys relaxing in the onsen. As both location are in the mountains, I problay go one day skiing. More trip planing is not yet done, problay it will be tokyo and the north. But first of all I need my exam plan and then I gona book my ticket. I keep you updatet on my trip.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s