Reisen mein Leben

Reisen mein LebenMiyuko

Das Leben als Weltenbummler wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Meinen ersten Flug hatte ich mit 8 Monaten in der DC10 der Balair in die USA. Von da an bin ich zuerst mit meinen Eltern viel herumgereist, später auch mit Freunden und Familie. Dabei war ich oft in Asien, USA unterwegs aber auch Australien und Nordkorea waren meine Reiseziele. Ich machte mit der Kaufmännischen Lehre in einem Geschäftsreisebüro quasi mein Hobby zum Beruf.

Als Kind war ich oft am Flughafen Zürich Flugzeuge ansehen, später hat sich daraus das Hobby des Planespotting entwickelt, wobei ich dort zwei Leidenschaften, die es Fotografieren und der Aviatik vereinen konnte. Heute bin ich auch gerne mal in exotischen Flugzeugtypen unterwegs, dabei ist es mir egal ob die Airline auf der EU Blacklist steht oder nicht, das Gefühl entscheidet ob ich einsteige oder nicht.

Eines der speziellsten Aviatik Erlebnisse war neben der Nordkorea Aviatiktour, auf einem der letzten Flüge der Biman Bangladesh DC 10, sowie dem letzten Passagierflug einer MD11.

Bin ich nicht gerade am Arbeiten, Reisen oder Flugzeuge fotografieren, trifft man mich beim Lernen fürs Wirtschaftsrechtstudium, auf Skis oder dem E- Bike an, ab und zu gemeinsam mit meiner 6 Jährigen Tochter Julia. Auf Reisen bin ich je länger je mehr alleine oder in Begleitung von Freunden unterwegs. Julia hat mittlerweile das Leben als Globetrotter als gesehen und verbringt momentan lieber die Zeit zu Hause.

Meine Reisen seit 2007 sind zu finden unter

Beim Reisen öffnet sich der Horizont und der Blick auf die Welt verändert sich, nur durch Reisen selbst können wir Vorurteile über Länder und Kulturen abbauen. Seit meiner Japan und Nordkorea Erfahrung Urteile ich nicht über ein Land, welches ich nicht selbst besucht hab.

My life as globetrotter started early. My first flight was at the age of 8 month to USA with Balair DC 10. I have travelled a lot with my parents. My father was a houseman and I think his passion was organizing travelling and so I have never spent a single school vacation at home. Destinations of my trips where the USA, Asia, Europe, but I have visited also destinations as North Korea or Australia. My first single Vacation which booked was a trip to the Seychelles with a friend. Later in my life I made my Hobby for Job and I work now since 14 years as a Business travel consultant

As a child, I spent many hours at the Zurich Airport watching airplanes, together with my fondness for photography, it got the Hobby of plane spotting. Today I love travelling with some exotic type of Aircrafts, I don’t mind if they on the EU Blacklist or not. If I feel save I fly with them.

One of the most special aviation trips was a trip to North Korea for flying old Russian aircrafts, but in as the farewell flights of the Biman DC 10 and KLM MD 11 are great memories.

If you don’t find me travelling on some places on the world, you find me at work or studying economics and law or just spending time together with my daughter. I usually travel alone or with friends, as my daughter is for the moment tired of travelling.

Finally I can only agree with this statement:Travel is the only thing that costs money and makes you richer

cropped-tu154_hp.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu „Reisen mein Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s