Ersten Erfolge im Japanisch

Nach der dritten Japanisch stunde hab ich mich langsam mit der Sprache angefreundet.
Es macht mir extrem Spass jeden Tag 5-10 Minuten die Sprache zu üben. Beim Japanischen sind die Fortschritte im Gegensatz zu andern Fächern sichtbar. Während man bei Pyhsik, Bio und Chemie man lernt ohne schnelle sichtbare Fortschritte, ist dies beim Japanischen anders. Hier ist sichtbar wie viele Zeichen man erkennt.Bei der Silbenschriften Hiragana bin ich bereits durch und jetzt ist Katakana (Silbenschrift für Fremdwörter) an der Reihe, anschliessend setze ich mit den Kanji auseinander. Die Grundvoraussetzungen für die Schule in Tokyo erfüll ich damit bereitsJulia lernt Japanisch

 

Julia am Hiragana lernen

Julia lernt auch fliessig Hiragana

 

Die Reiseplanung ist auch abgeschlossen und anstelle von den Hotels, hab ich mich entschlossen im Schlafsaal zu übernachten, um mir unteranderem Geld für eine zweite geplante Reise zu sparen und auch um mehr von Land und Leute zu erleben.

 

 

Mit einer Freundin hab ich nun das Heft Koneko, welches meine Tochter beim Einkaufen unbedingt haben wollte, genauer angeschaut. Dabei sind uns die Popbands aufgefallen. Dank dem Internet wissen wir nun was die für Musik machen, nun haben wir uns für 2015 eine Liste mit Bands gemacht, welche wir im nächsten Jahr uns ansehen möchten. Dabei ist unter anderem Babymetal, Ikimono-Gakari sowie top of the Liste Hatsune Miku. Motto ist Konzerte ansehen und dabei noch die Städte kennenlernen. Japan scheint sich zu einem Hobby zu entwickeln und es macht absolut Spass versuchen zu verstehen, was die Faszination dahinter ist und dem ganzen auf die Spur zu kommen. Aber vielfältig ist die Faszination für Japan, die Küche besteht aus mehr als nur Sushi, die Kultur aus mehr als nur Kaizen, Nähen tut man nicht nur Kimonos, sondern auch ganz andere tolle Dinge. Hier sehe ich noch so manche Herausforderung für Backkünste und meine Nähmaschine zukommen.

Ich glaube langsam bin ich auch befallen von dem Virus Japan, ob der wieder verschwindet?!

Zeitschrift, Schulbuch, DVD, Reiseführer

Zeitschrift, Schulbuch, DVD, Reiseführer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s