Archiv für den Monat Februar 2023

der letzte Tag als Kleingruppe

Heute ist der letzte komplette Tag den wir als KleinGruppe hatten. Die Highlights dieser Reise immer in Worte zu fassen, fällt schwer, sie war so unvergesslich.

Wieder war früh aufstehen angesagt, heute stand Schwimmen mit den Seelöwen auf Programm.

Nachmittag gab es Pause im Hotel bevor wir uns Abends die Pinnacle ansahen. Bei der Sternenbeobachtung lernten wir viel Spannendes.

Beginn der Rückreise nach Perth von Monkey Mia aus

Früh morgen war erneuter Aufbruch angesagt. Doch als überraschung traf ich vor meinem Bungalow noch Emus an und auch der leere Strand war ein Highlight vor der langen Fahrt.

4 Stunden Busfahrt durchs Outback lagen vor uns.

Dannach folgte Highlight der Reise einen Teil der Strecke legten wir per Kleinflieger zurück. Verteilt auf 3 Flugzeuge ging der atemberaubende Rundflug los, entlang der berühmten Klippen zum Pink Lake, der aus der Luft viel Eindrücklicher Ausschaut als am Boden, zum Ziel für unseren Afteenoon Team Walabi Island. Traumhafte Strände erwarten uns und ein kurzweiliger Spaziergang führte uns zu durch die wunderbare Naturlandschaft. Ein Rundflug der unvergesslich ist.

Abends waren wir mit der Kleinstadt Geraldton überfordert. So viele Leute auf einmal, kannten wir nicht mehr.

Tag 4 Delfine und ein Aborigines Erlebenis im Francois Peron National Park

Heute stand früh morgens ein Highlight auf dem Programm. Frühstücken während sich die Delfine im Wasser tummeln. Eine Hotelbesichtigung stand auch auf dem Programm, das RAC Monkey Mia lohnt aus meiner Sicht einen, Besuch egal ob mit Camper oder in einem der tollen Seafront Unterkünfte, die auch für grössere Familen perfekt sind durch die 2 Schlafzimmer.

Anschließend gab es in Shark Bay einen Lunch, bevor wir einem Aborigines Guide den wunderschönen Francois Peron National Park besuchten wo wir auf der verlassen Farm noch unser Barbecue genossen.

3ter Tag weiter gegen Norden zum Ziel Monkey Mia

Ich konnte mir das frühe Aufstehen nicht nehmen lassen und wollte mir den Strand ansehen, dambei traf ich auf einige Kängurus die mich begrüssten.

Der Vormittag galt dem Nationalpark und dem Skywalk. Der Rest des Parks war leider geschlossen.

Nach dem Besuch gabs ein kurzer Stopp an der Beach gefolgt vom Besuch im lokalen Brauhaus, wo es sogar Kölsch gab.

Nachdem dem üppigen Essen stand eind längere Busfahrt an. Highlight war die Pause im Roadhouse, dabei kamen mir Erinnerungen an meine Kindheit wo wir mal Ostern so im Outback strandeten und in Roadhouse verpflegt wurden. Im Outback ging die Straße Kilometer lange gerade aus, häufig durch ödes Bushland. Aufmerksamkeit beim fahren war trotzdem angesagt, Kängurus konnten aus dem Nichts auf die Strasse hüpfen.

Abends wurden wir mit em leckeren Essen in Monkey Mia Resort empfangen, hier erwartet uns Strand und am nächsten Morgen eines der Highlights der Reise Delfine.

Westaustralien

Endlich mal an der Zeit diesen Blog wieder zu schreiben.

Diesesmal von einer spannenden Studienreise mit FTI, Singapore Airlines und Western Australia Tourismus.

Anreise nach Perth verlief unkompliziert mit Singapore Airlines. Transitzeit in Singapore mit 2.5h absolut im Rahmen. Tipp auch eine Umsteigezeit von 50 Minuten reicht. In Perth angekommen kurz die obligatorische Dusche und dann auf den City Walk durch Perth. Perth fasziniert modern, neben den alten Gebäuden. Viele coole Streetart lädt auch zum Entdecken von unbekannten ein. Völlig übermüdet um 22 Uhr ins Bett, die nächsten Tage werden uns das eine oder andere Abendteuer bringen.